Info

DIE SPINNE - Comic Band - Nr. 4 - Softcover, 32 Seiten, erschienen 1974 in deutscher Erstauflage, Williams Verlag

Zeichner: Steve Dittko, Texter: Stan Lee

Zustand

1 (sehr gute Erhaltung): Sauberer Innenband ohne störende Gebrauchs- und Lesespuren. Keine Risse, Flecken oder fehlende Seiten. Kein Klammerrost. Kaum Lagerungsspuren.

Prädikat

Äusserst seltenes Exemplar in dieser Erhaltung.

Besonderes

Erster Auftritt "Geier". Zusätzlich enthalten: eine weitere "Geschichte aus Asgard".

Zeitgeschichtlicher Hintergrund

"Die Spinne" ist die populärste Serie der (zunächst) sieben verschiedenen Marvel-Titel, die vom Williams-Verlag 1974 gestartet wurden. Es war der zweite Versuch, "Die Spinne" und andere Marvel-Titel auf dem deutschen Markt zu etablieren, nachdem bereits der BSV-Verlag mit seinen HIT-Comics für deutschsprachige "Marvel-Kost" gesorgt hatte. Im Gegensatz zu den "Hit"-Comics aber wurden die Williams-Hefte von Anfang an ihrer chronologischen Original-Reihenfolge gemäß veröffentlicht.

Der Williams-Verlag veröffentlichte -beinahe lückenlos- ausschließlich die Reihe "The Amazing Spider-Man" bis zur Originalnummer 136. Nicht veröffentlicht wurde die US-Ausgabe 29, die allerdings als Startnummer der HIT-Comics zu haben war. Ein relativ seltenes Heft mit einem nicht gerade niedrigen Sammlerpreis.
Eigentlich unverständlich, da die Ausgabe nur in schlichtem Schwarz-Weiß erschien und außerdem nicht besonders gut übersetzt wurde. 1999 endlich wurde diese Ausgabe nun auch in Farbe in Deutschland im "Spider-Man komplett"-Schuber 1965 veröffentlicht.
Die Williams-Serien gelten auch heute noch bei vielen Fans und Lesern als die bislang gelungenste Übertragung der "Marvels" in den deutschsprachigen Raum. Ein Hauptgrund dafür mag sein, daß bei Williams viel Wert auf möglichst adäquate Übersetzung gelegt wurde. Das bedeutete, daß die wortgewaltigen Dialoge der Marvel-Helden nicht wie vor allem bei den Taschenbuchausgaben des Condor-Verlages üblich, auf ihr bloßes semantisches Gerüst reduziert wurden. So behielten auch die lockeren Sprüche oft ihren ironischen Charme. (Quelle: CG)

Hier haben Sie die Möglichkeit eines der frühen SPINNE Exemplare zu erstehen.

Neue Beurteilung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut

DIE SPINNE - Comicband Nr. 4 - Deutsche Erstauflage von 1974 - Williams Verlag

  • Artikelnr. 07600184
  • Verfügbarkeit Lagernd
  • CHF135,00

  • Preis ohne Steuer CHF135,00